Anna-Katharina Trier

Anna-Katharina TrierMein Studium der Diplom Sozialpädagogik habe ich 2004 an der Fachhochschule Dortmund erfolgreich beendet. Im Anschluss daran begann meine Ausbildung zur Reittherapeutin, beim Institut für Pferdegestützte Therapie in Konstanz. Diese schloss ich im Frühjahr 2006 erfolgreich ab.

Seit meiner Kindheit reite ich bereits, meine freie Zeit verbrachte ich nach Möglichkeit mit den Pferden. Mein erstes Pferd Fatima lehrte mich viel, im Besonderen immer an mir selbst zu arbeiten. Bereits in meiner Jugend entstand der Wunsch später als Reittherapeutin arbeiten zu können.

Während meines Studiums und der Weiterbildung zur Reittherapeutin, arbeitete ich in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen. Hierbei lernte ich Menschen mit den verschiedensten Problemen, Krankheitsbildern und Behinderungen kennen. Die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte, bestärkten mich um so mehr darin, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, ihren Schwierigkeiten mithilfe des Pferdes, positiv begegnen zu können.

Im Sommer 2006  habe ich mich mit der Praxis für Reittherapie & Reitpädagogik auf unserem Hof Wengeberg selbständig gemacht. Von Anfang an hat mich hierbei mein Mann Raphael unterstützt. Dieser arbeitet nun seit 2011 ebenfalls in der Reittherapie und seit 2012 in der Paarberatung, mit auf unserem Hof. Inzwischen sind wir stolze Eltern von zwei Töchtern, diese lieben Pferde ebenso wie wir.

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Anna Trier

Kommentare sind geschlossen.