Praktikum in der Reittherapie

Wir suchen eine motivierte Praktikantin / Praktikant, welche/r uns ab September 2018 bei der Reittherapie und Reitpädagogik unterstützt!

 

Du möchtest gerne einmal einen Einblick in die Reittherapie bekommen, bist begeistert von der Arbeit mit Menschen und hast Erfahrungen mit Pferden? Dann bist du hier genau richtig!

Wir bieten ein Praktikum auf einem schönen Hof in Breckerfeld. Du würdest Teil unseres Teams, bestehend aus drei Therapeuten, sowie unseren 12 vierbeinigen Mitarbeitern werden und Einblicke in den Arbeitsalltag eines Reittherapeuten bekommen.

Dazu gehören:

  • die Mithilfe in der Durchführung der Therapien, sowie bei der Reitpädagogik
  • die Unterstützung in der Gesunderhaltung und Versorgung der Tiere

Du wirst dabei, professionell von uns angeleitet, das Team deinen Fähigkeiten entsprechend unterstützen. Nach und nach wirst Du unterschiedlichste physische und psychische Krankheitsbilder und ihre Therapiemöglichkeiten durch das Medium Pferd kennenlernen. Dabei wirst Du merken, wie wertvoll die Unterstützung unserer Pferde bei den Therapien ist.

Gerne nehmen wir Praktikanten für ein komplettes Jahr auf, allerdings sind auch kürzere Praktika möglich. Ein Praktikum bei uns kann als Vorpraktikum zu einem Studium im sozialen Bereich genutzt werden.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, oder Du noch Fragen hast, freuen wir uns über eine Anfrage von Dir. Gerne vereinbaren wir auch einen Vorabtermin, um uns persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Hof Wengeberg

Kommentare sind geschlossen.